Our Serene Lady Of Pain

Der Soundtrack zu Planescape: Torment versetzt mich gerade in extrem nostalgische Stimmung.
Erinnerungen ziehen vorbei an die ersten unsicheren Schritte durch Sigil, die Unterhaltung mit dem Tana'ri in der Smoldering Corpse Bar, die mühevolle Überquerung der ersten Ebene Baators, die Schädelsäule, die Fortress of Regrets usw.

Das Planescape-Setting ist nach wie vor eines meiner Favoriten, obwohl ich es sicherlich Schwächen hat:
Beispielsweise sind die bis ins letzte Detail ausgearbeiteten Dämonenhierachien mit all diesen völlig unkreativen und unfreiwilig komischen Namensgebungen (fast auf DSA-Niveau...) ziemlich sinnbefreit.
Aber man kann auf diesem Hintergrund - gerade wenn vieles frend und unverständlich bleibt - sehr atmosphärische Geschichten erzählen. Das beweist Torment - eindeutig für mich das beste Einzelspieler-RPG jemals.

Zu schade, das Planescape nur für das unsägliche AD&D-Second Edition System implementiert ist. Gerüchten nach soll es eine Neuauflage auf d20 - Basis geben. Auch das ist nicht mein Lieblingsystem.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
beitragicon

me 2

RPG Blog

Aktuelle Beiträge

geklaute Namen und...
swift from the shadows - 14. Jan, 16:43
Die Kleinen (Das...
swift from the shadows - 14. Jan, 16:35
choose your weapon...
swift from the shadows - 8. Nov, 13:55

 

Status

Online seit 6633 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
14. Jan, 16:43

User Status

Du bist nicht angemeldet.