Was Leuten so alles einfällt

Auch die Gemeinde der Rollenspieler ist nun mal nicht ganz frei von schwierigen bis nervigen Personen. Natürlich kommt es immer darauf an, was einen nervt.
Mich nerven zum beispiel chronisch regelfickende Powergamer, deren Charaktere nicht aus einem Konzept bestehen sondern nur aus Werten. (Mitschreiber sollten sich jetzt bloß nicht angesprochen fühlen....)
Ich habe da ein besonderes Exemplar in meinem Bekanntenkreis, dass in jedem System versucht einen absoluten Über-Charakter zu bauen, auch wenn er das System nicht kennt. Hierbei greift er auf eine sehr einfach Methode zurück: Intelligenz ist, wenn man nichts Zauberndes spielt, in den meisten Systemen "unnötig", also baut man(n) sich einen Charakter der von den Werten her dumm wie Brot ist und so oder so nur ballern/kämpfen kann. So geschehen in einer befreundeten Runde.
Nachdem die Runde dann an diesem ballernden Übel eines Charakter verreckt ist, hatte er auch noch die Dreistigkeit zu behaupten, dass sein Chara ja gar nicht dumm gewesen wäre. Naja nur weil man es nicht hinkriegt ihn so zu spielen, heißt das nicht, dass er es nicht wäre....

Sowas regt mich auf. Einer meiner RPG Meister meinte darauf hin, man solle einfach keine verdrängten Kindheits Traumata zulassen, sondern sie als solche outen und das Klo hinunter spülen.
Ich bin sehr für diese Vorgehensweise.
beitragicon
NARF! (Gast) - 22. Mär, 00:49

Ist das auch ein Kindheits-Trauma, wenn ich als Meister eine Vorliebe dafür habe, die Schwächen der Charaktere meiner Spieler auszunutzen und breitzutreten? Sollte ich mir Sorgen machen? Was sagt Frau Hula dazu? :)

Hula (Gast) - 23. Mär, 00:20

Frau Hula hat noch überzähligen Schaden und ist somit sprachlos ;-)
NARF! (Gast) - 23. Mär, 23:41

Und Herr Hula? *g*
Herr Hula (Gast) - 24. Mär, 13:23

Was ist Kindheitstrauma?
pythia_delphie - 21. Apr, 14:34

Ach das ist doch kein Trauma sondern nur der von RPG-Meistern erwartete Sadismus....^_^

me 2

RPG Blog

Aktuelle Beiträge

geklaute Namen und...
swift from the shadows - 14. Jan, 16:43
Die Kleinen (Das...
swift from the shadows - 14. Jan, 16:35
choose your weapon...
swift from the shadows - 8. Nov, 13:55

 

Status

Online seit 6629 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
14. Jan, 16:43

User Status

Du bist nicht angemeldet.